Hoopers Hundesport

Hoopers ist in Amerika entstanden und hat Ähnlichkeiten mit dem Agility.

Ein großer Unterschied besteht allerdings darin, dass der Hundeführer nur einen begrenzten Bereich hat, in dem er sich aufhalten darf.

Der Hund wird über Kommandos und Körpersprache aus einer teilweise sehr hohen Distanz geführt.

Bei dieser Sportart gibt es keine Sprünge, sondern die sogenannten Hoops. Hoops sind Bögen, durch die der Hund hindurch läuft.

Zusätzlich zu den Hoops kann der Parcours in einer Vielfalt von Variationen auftauchen, z.b. mit Tonnen, Pylonen und Zäunen.

Angefangen von einfachen Kreisen bis hin zu anspruchsvollen Kombination kann ein Parcours sehr komplex sein und verlangt von Hund und Hundeführer enorme Konzentration ab.

Komm einfach mal vorbei und schau beim Training zu. So kannst du dir auch selbst ein Bild von dieser Sportart machen.

Das Training findet Montags und Samstags statt. Nähere Infos findest du in unserem Stundenplan.


News