Was ist Agility?

Agility kimiAgility (engl. Wendigkeit, Flinkheit) ist eine Hundesportart, die ursprünglich aus England stammt. Kernstück ist die fehlerfreie Bewältigung einer Hindernisstrecke (Parcours) in einer vorgegebenen Zeit. In den 1980er Jahren kam diese Sportart auch nach Deutschland. Diese Sportart gehört zu den weltweit etablierten modernen Hundesportarten und wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Agility wird inzwischen auch mit anderen Tieren, wie zum Beispiel Katzen betrieben, hat dort aber nicht die Verbreitung wie im Hundesport

Es ist eine Sportart wo Hund und Mensch gefordert ist, nur zusammen kommt man ans Ziel.
Egal ob nur zum Spaß oder als Tuniergänger der Spaß steht an erster Stelle.

Agility tunnel

Aller Anfang ist schwer.

Deshalb versucht es doch einfach und kommt mal in meine Trainingsstunde. Gern könnt ihr auch einfach mal während einem ganz normalen Training vorbei kommen.

Ich erklär euch gern etwas über diese tolle Sportart. Gerne kannst du aber auch gleich schon mal unser Kontaktformular ausfüllen.

Das Training findet Freitags und Samstags statt. Nähere Infos findest du in unserem Stundenplan.


News